Normal ist langweilig … stimmt’s? Du fällst mit deiner Art und Weise wie du bist auf? Du tust nur Dinge, die dich erfüllen, für die du lebst und die dir Spaß machen? Du kostest jede Sekunde deines Lebens aus? Du stößt dabei auf viel Gegenwind, womöglich wirst du als Spinner bezeichnet oder ähnliches. Dann sag ich dir jetzt und hier … GRATULLIERE, du hast es geschafft!

 

Weg vom Durchschnitt zu kommen sorgt oft zu großer Aufregung. Diese Aufregung mag nun gar nicht von dir kommen, sondern von deinem Umfeld. Oft fallen dann Beschimpfungen oder es kommt zu Ausgrenzungen. Nur weil manche Menschen anders sind als der Rest? Ist doch lächerlich, jetzt mal ehrlich, oder?

 

anders-sein

Zum Glück ist es in der heutigen Zeit nicht mehr so stark verbreitet, dass die Frau sich rein alleine um den Haushalt kümmert, sondern beide Partner gleichermaßen arbeiten gehen und den Haushalt zusammen schupfen. Allerdings – so ist es sehr oft am Land – wird es gerne gesehen, dass Mann und Frau heiraten, Kinder bekommen und bis an deren Lebensende Händchen halten. Ist die Familie nun da, fallen Pärchen / Eheleute in das Schema Normal. „Weil es sich so gehört“. Bestimmt schon mal gehört, oder? Und wenn sich dann ein Pärchen dazu entscheidet kinderlos zu sein, was sind sie dann? Böse, egoistisch der Welt gegenüber, unmenschlich, oder hab ich was vergessen? Pullshit! Jeder darf so leben wie er oder sie möchte.

 

Vielleicht ist es diesen Menschen wichtig auf Karriere zu streben, unabhängig zu sein, etwas Großartiges zu erreichen, was womöglich mit Kindern (aufgrund der Zeit) nicht möglich wäre, und vieles mehr. Und ja: auch Frauen dürfen in deren Leben erfolgreich sein J

 

Ein weiterer Aspekt ist, dass gleichgeschlechtliche Leute oftmals schief angesehen weren, weil sie auch heiraten möchten und ein Kind groß ziehen wollen. Wo bitte ist hier das Problem? Da schreien die meisten, weil sich das ja nicht gehört. Gott hat nicht umsonst Männer und Frauen geschaffen zur Vermehrung und somit Weiterbestehen. Mir wird schlecht, ehrlich. Ich bin zwar zu 100 Prozent hetero, respektiere und wertschätze aber auch zugleich homo- bzw. bisexuelle.

 

„Die Gesellschaft ist oft schon verrückt, aber das solltest du nicht zu deinem Problem machen, das ist das Problem anderer.“ (PatyM.)

 

Meines Erachtens ist NEID eines der Hauptgründe warum manche Menschen schimpfen und dann Behauptungen aufstellen, dass manche Menschen durchgeknallt sind. Neid, es selbst nicht so weit gebracht zu haben. Neid, keine Zeit für sich selbst zu haben. Neid, weil sie im Durchschnitt gefangen sind und sich nicht selbstverwirklichen können. Und so weiter. Neid ist eines der schlimmsten Sünden überhaupt, und der Neid kommt meines Erachtens nur von Menschen, die keine Selbstliebe, keinen Selbstwert und keine eigene Wertschätzung haben.

 

Ich war als Kind beispielsweise oft sehr neidisch auf andere Kinder, die Pferde hatten. Das konnte ich gar nicht ab. Freude für andere – niemals! Im Laufe der Zeit lernte ich, dass jeder für sich selbst verantwortlich ist und für sein Leben. Willst du Erfolg, dann bekommst du Erfolg. Willst du Liebe, dann bekommst du Liebe. Willst du Glück, dann bekommst du Glück. Wenn du stets in deiner Negativspirale drinnen hängst kommst du immer schwerer heraus. Du bist das Opfer deines Lebens und alle rund um dich haben Schuld weil es dir so geht. Wenn du allerdings anfängst zu wachsen, in dich zu gehen und das zu machen, was dich erfüllt – auch wenn du von andere als Spinner bezeichnet wirst („na und?“) – dann wirst du groß und Neid spielt für dich keine Rolle mehr. Egal, wirklich egal was DU vom Leben möchtest, dies ist individuell zu sehen. Und dann kannst du dich auch für andere freuen, ohne dass es weh tut, weil der Neid dich zwickt – wird’s jetzt ein wenig klarer?

 

Kinder die aktiv sind, die nicht ruhig sitzen können werden viel zu schnell als hyperaktiv oder verhaltensauffällig beschrieben. Ich finde es gut, dass sich Kinder schon herauskristallisieren anders zu sein. Kinder die vorgesagt bekommen: „Sei leise. Weinen tut man nicht. Sei fleißig in der Schule. Und so weiter.“ Leben schon ihr Leben für die Gunst anderer, meist der Eltern. Eltern sagen ja auch: Mein Kind ist brav. Doch soll ein Kind sich nicht schon entfalten können, in jede Richtung? Klar müssen Grenzen kommuniziert werden, aber sind aktive Kinder krank? Sie fallen auf, sie wollen etwas bewegen, sie wollen viel entdecken, sie möchten erleben und erkunden, … was ist falsch daran.

 

Egal in welchem Bereich wir nun das anders umlegen, ich finde es megaklasse und vor allem auch mutig von Menschen die anders sind als der Durchschnitt. Die meisten Spinner gehören zu den erfolgreichsten Leuten der Welt. Ich bin auch anders als der Durchschnitt aber mit Sicherheit passe ich mich niemals der Gesellschaft an, nur weil es sich so gehört, ich bin ich und wen es nicht gefällt, der muss nicht.

 

Ich kann dir nur auf den Weg geben: finde zu dir, hör in dich rein und mache das, was du machen willst. Wenn dich dein Partner nicht erfüllt, dann werde Single, wenn dein Job nicht das Gelbe vom Ei ist, dann such dir einen, der dir Spaß macht, wenn du immer auf Familienfeste umhängst, obwohl du lieber bei deinen wahren Freunden sein würdest, dann schwenk um … es liegt an dir, der Gegenwind der dir widerfährt wird anfangs brennen, allerdings für dich persönlich wird sich viel tun. Du wirst für dich erfolgreich werden, denn dann bist anders als du erwartet wirst … und wie sich das anfühlt, dass darfst du selbst erleben und spüren J