Der Wind auf hoher See gleitet sanft über meinen Körper, während ich zugleich von den angenehmen Sonnenstrahlen bedeckt werde.

Mitten im Persischen Ozean geht es auf sanften Wellengang zur nächsten Destination. Heute ist der letzte Tag des Jahres, 31-12-2018. Mitternachts kommen wir pünktlich zum wohl größten Feuerwerk dieses Planeten nach Dubai. 

Ein überwältigendes Ambiente, gepaart von Luxus und Abenteuer. Ein 300m langes Schiff mit knapp 4000 Leute an Board, aufgeteilt auf mehrere Etagen. Ein Highlight fürs Leben, an welches ich mich bestimmt noch lange erinnere. 

Womöglich verbringen viele von euch den heutigen Tag ähnlich, einige gehen jährlichen Traditionen nach, viele genießen diesen Tag zuhause, manchen ist dieser Tag überhaupt gleichgültig. Es sei, wie es sei, Hauptsache es stimmt für jeden einzelnen. 

life is good at the sea

Life is awesome

Doch was ist, wenn du lieber was anderes tun würdest und es nicht tust? Wenn du gerne an diesen besonderen Tag im Jahr eine andere Erfahrung machen willst? Weg von dem Gewohnten, hin zu etwas Neuem? Zumindest nehmen viele von euch den morgigen Tag zum Anlass, etwas fürs neue Jahr zu ändern. Vielleicht gehörst du ja auch zu der „Neujahres-Vorsatz-Gruppe“? Oder nimmst du den ersten Tag des Jahres zum Anlass, dass es im nächsten Jahr wieder besser wird – also 365 Tage erneut durchhalten um sich jeden Tag aufs neue wieder und wieder zu ärgern. 

Es gibt schon ganz witzige Stories die Menschen sich für ihr Leben schreiben. Geschichten, die über Veränderungen berichten. Wünsche, die wo möglich ein ganzes Leben lang Wünsche bleiben. Geschichten die zu unendlichen Lebensgeschichten werden. Doch woran liegt es? In der Jammer Position ist noch kein Held geboren geworden, oder? In Mitleid oder Eigenmitleid sind noch keine Errungenschaften gemeistert worden, nichts, absolut gar nichts kann hier erreicht werden. Doch etwas schon: noch mehr Mitleid zu ergattern und noch tiefer in dieser negativ Spirale zu stecken. Die Sinnhaftigkeit dieser kann sich nun jeder für sich selbst beantworten. 

Du selbst hast es in der Hand dein Leben zu kreieren, du selbst bist Schriftsteller über dein Sein. Die Geschichten deines Lebens schreibst du ganz alleine, kein anderer. Die Handlungen darin und die Akteure deiner Geschichte bestimmst nur du. Jetzt liegt es an dir, ob du gerne Dramen oder Erfolgsstories schreibst. 

Dazu braucht es auch keinen Anlass um deine Lebensgeschichte umzuschreiben. Original kannst du JETZT die angefangene Seite vernichten, ein neues Blatt Papier nehmen und beginnen deine Erfolgsstory zu verfassen. Lebe darin und genieße sie, denn eines ist klar: your life – your choice.